Kreisdamentreffen 2018

1.  Kreisdamentreffen 2018 beim SV Beimbach.

Es haben 14 Schützinnen am Schießen um den Wanderpokal teilgenommen. Miriam Schnecke, letztjährige Gewinnerin, konnte den Titel leider nicht verteidigen. Edith Hoyer ist ein tolles Blattl gelungen. Neben 8 Fehlringen (Kombiwertung Fehlringe + Blattl) hat sie somit den Sieg errungen. Die Teilnehmerzahl war zwar ordentlich und lag absolut im Durchschnitt der letzten 10 Jahre, dennoch ist es schade, dass nur wenige Vereine vertreten sind (Gründelhardt, Dörrmenz, Beimbach, Brettenfeld, Ellrichshausen) und der Kontakt, insbesondere zu den (wenigen) Damen der anderen Vereine leider immer weniger gepflegt bzw. wieder gestärkt werden kann.

Als Sachpreise (Gewinne für alle Schützinnen nach dem Schießen auf die Glücksschreibe) hat Gesine Tuchenhagen vom ausrichtenden Verein ( SV Beimbach) schöne, selbstgetöpferte Tonfiguren hergestellt.  Alles in allem war es wieder ein gelungener Nachmittag mit guten Bekannten, die dem selben Hobby nachgehen, bei interessanten Gesprächen und Kaffee/Kuchen. Stammgast BOSM Hohenlohe Jürgen Richter konnte leider wegen eines anderen Termin nicht anwesend sein.

Kreisoberschützenmeister Frank Schürger – der extra seinen Urlaub etwas früher beendet hatte - hat ein kurzes Grußwort gesprochen und die Preisverleihung übernommen.

Kreisdamentreffen 2018 Ergebnis Sachpreise.pdf

Kreisdamentreffen 2018 Pokalschießen.pdf